Dokumentarfilme

SINO PHILES

Trailer

Film

Dieser Film ist eine Koproduktion mit Radio Netherlands Worldwide, und untersucht die sozialen Konflikte zwischen Hongkong und China. Von Themen rund um grenzüberschreitenden Tourismus und Ankerbabys bis hin zum Aufenthaltsrecht und der „Umbrella-Bewegung“ versuchen die Probanden, die Frage zu beantworten, was es bedeutet, „chinesisch“ zu sein und was der „chinesische Traum“ für sie bedeutet.

Der Film wurde beim ACCOLADE GLOBAL FILM COMPETITION im März 2016 mit einem VERDIENST ausgezeichnet.
accolade-merit-logo_gold
Es wurde außerdem mit einem SPECIAL RECOGNITION AWARD bei den ASIA PACIFIC INT’L FILMMAKER FESTIVAL AWARDS im April 2016 ausgezeichnet und offiziell für diese ausgewählt.
apifa_special-recognition
Es wurde auch offiziell für die ausgewählt HONG KONG ARTHOUSE FILM FESTIVAL in 2016. hk arthouse film festival

THE VAGABOND PROJECT

„The Vagabond Project“ ist eine Reiseserie, die jungen Influencern die verborgenen Schätze von Hongkong und Peking empfiehlt. Es wurde im April 2012 fertiggestellt und mit einem Webby Award : Travel & Adventure in 2013 ausgezeichnet. TRAILER PEKING DUCK SHOE BEATING
Weitere Videos auf der Website: www.thevagabondproject.tv

TAGSPOTTING

Teil 1 von 2

Teil 2 von 2

Tagspotting untersucht Hongkongs lebendige Street Art-Szene. ST / ART (oder Street Art) ist ein Kollektiv von Künstlern, die versuchen, ihre Kunst in ganz Hongkong zu legitimieren und zu verbreiten.
Erstellt von: Cassandra Chan, Emma-Jade Li, Edwin Lee, Manami Szymko, Marcus Tsui
Übertragung:
12th Hong Kong Independent Short Film and Video Awards;
I Shot Hong Kong 2007;
Macau International Film and Video Festival 2007;
Prague Fringe Festival 2007

OUTING HONG KONG

Part 1 of 2

Part 2 of 2
Outing Hong Kong ist eine kurze Dokumentation, die einen intimen Einblick in das Leben von Schwulen und Lesben in Hongkong bietet. Sie enthüllen ihre Erfahrungen mit dem Herauskommen, ihre sexuellen Beziehungen und sprechen das Problem der Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung an.
Erstellt von: Cassandra Chan, Emma-Jade Li, Edwin Lee, Manami Szymko, Tom Jenden
Übertragung: Hong Kong Lesbian and Gay Film Festival 2007